Nach drei Jahren Pause leuchten die Fenster der Oberstadt wieder!
Liebe Familien, liebe Gemeindemitglieder!
An jedem der Adventstage wird ein „Fensterchen“ geöffnet. Ein Fenster, das man vom Gehweg aus gut betrachten kann. Ein Fenster, welches ein Thema der Adventszeit beleuchtet, z. B. an die Heiligen der Adventszeit erinnert, Figuren, Sterne oder Lichter zeigt oder einfach etwas Schönes, das uns in dieser Zeit das Herz erwärmt.
Vom 1. Dezember an kann man sich am frühen Abend auf ein erleuchtetes Fenster freuen. Die Fenster an sich sind die Aktion. Es ist keine bestimmte Uhrzeit vorgegeben und daher auch kein Anbieten von Essen und Trinken nötig.
Die “Fensterchen” bleiben bis zum 24. Dezember erleuchtet. So kann sich im eigenen Rhythmus ein Adventsspaziergang entwickeln. Wenn sich der Blick auf das gestaltete Fenster in der Dämmerung öffnet, dann können die Besucher kommen und das Fenster betrachten.
Wir laden Sie herzlich zur Teilnahme ein!
Wer ein Fenster gestalten möchte, trägt sich bitte bis zum 21. November 2025 an seinem Wunschtermin in die folgende “Doodle” Liste ein:
In der Liste bitte anstelle des eigenen Namens NUR Straße und Hausnummer des Fensterstandortes eintragen wegen Datenschutz.
Die Standorte der Fenster werden als Handzettel ohne Angabe der Namen veröffentlicht, sowie über den gleichen Email-Verteiler verbreitet, der auch für die Einladung zur Teilnahme verwendet wurde. Es werden Aushänge in den Gemeinden gemacht und es wird Hinweise in den Gottesdiensten geben.
Für Ihre Rückfragen sind für Sie zu sprechen: Pfarrbüro, Tel.: 06131-53061und Simone Friederich, Tel.: 0172-6537548
Wir freuen uns auf eine schöne Adventszeit mit Ihnen allen.
Ihre Simone Friederich und Bernhard Kreß