Audienz bei Papst Franziskus

Bischof Kohlgraf zu Gesprächen im Vatikan

Das Bulletin des vatikanischen Presseamtes zur Audienz von Bischof Peter Kohlgraf bei Papst Franziskus. Sobald Fotos des Besuches vorliegen, werden wir sie an dieser Stelle veröffentlichen. (c) vatican.va
Datum:
Fr. 21. Jan. 2022
Von:
tob (MBN)

Vatikan. Papst Franziskus hat den Mainzer Bischof Peter Kohlgraf am Donnerstag, 20. Januar, im Vatikan zu einer Audienz empfangen.

Kohlgraf hat während seines Aufenthaltes von Mittwoch, 19., bis Freitag, 21. Januar, in Rom und im Vatikan darüber hinaus noch weitere Gespräche geführt, unter anderem in der Bischofskongregation und der Kleruskongregation. „Gerade mit Blick auf die Themen, die uns beim Synodalen Weg beschäftigen, ist es mir wichtig, die Situation der Kirche in Deutschland darzustellen und zu besprechen“, hebt Kohlgraf hervor, der seit September 2021 auch Vorsitzender der Pastoralkommission der Deutschen Bischofskonferenz ist. Ein weiteres Thema der Gespräche im Vatikan ist der Pastorale Weg im Bistum Mainz.