Über 12.000 Euro für Missio-Projekt

Geistliche hatten auf persönliche Geburtstagsgeschenke verzichtet

Missio-Projekt (c) Bistum Mainz / Blum
Datum:
Fr. 17. Nov. 2017
Von:
tob (MBN)
Mainz. Genau 12.050 Euro für ein Missio-Projekt sind anlässlich mehrerer Jubiläen von Geistlichen aus dem Bistum Mainz zusammengekommen.

Anlässlich des 75. Geburtstages des Mainzer Domdekans, Prälat Heinz Heckwolf, und des 50. Geburtstages des Mainzer Weihbischofs, Dr. Udo Markus Bentz, im März hatten die beiden Geistlichen statt Geschenken um Spenden für das Missio-Projekt gebeten. Hinzu kommen die Spenden zum Goldenen Priesterjubiläum im Juli, das Domdekan Heckwolf gemeinsam mit Weihbischof em. Franziskus Eisenbach und Domkapitular em. Horst Schneider begehen konnte, und außerdem noch eine Einzelspende von Domdekan Heckwolf. Am Freitag, 17. November, überreichten Bentz und Heckwolf einen Scheck über den Betrag an die neue Mainzer Missio-Referentin Dr. Eva Baillie und ihre Vorgängerin, Dr. Annette Wiesheu, inzwischen persönliche Referentin von Bischof Peter Kohlgraf. Das Geld wird einem Handarbeitsprojekt von Massai-Frauen zu Gute kommen, das von Schwester Leah Kavugho in Tansania betreut und vom Hilfswerk Missio unterstützt wird. Heckwolf war Schwester Leah anlässlich ihres Besuches im Bistum Mainz im Herbst 2015 begegnet.