Zum Inhalt springen

Ausflug zur Rosenhöhe

Rösenhöhe
Datum:
Donnerstag, 18. Juli 2024 15:00
Von:
Caritas Gruppe Heilige Familie
Ort:

St. Josef
Mainzer St. 19
Egelsbach

Herzliche Einladung

Die Caritasgruppe der Pfarrei Hl. Familie Langen-Egelsbach-Erzhausen lädt alle herzlich zu einem Ausflug
am Donnerstag, 18.07.2024 ein.

Mit Bahn und Bus werden wir nach Darmstadt fahren, um dort eine geführte Wanderung zur Rosenhöhe zu unternehmen. Es erwartet uns eine Führung durch den Park vorbei an den Mausoleen der fürstlichen Familie mit Einblick in die Gartengeschichte, die Rose und ihre Bedeutung. Die große Besonderheit des Parks ist ein wunderschönes Rosarium mit mehr als 10000 Rosen. Nach der Führung geht es hinunter in die City, wo wir im kultigen Brauhaus Grohe rasten werden. Fahrtkosten sowie Essen u. Getränke tragen die Teilnehmer selbst. Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen!

Treffpunkt 14 Uhr Bahnhof Egelsbach, Bahnsteig 1,
Rückkehr ca. 20 Uhr.

 

Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Es wird eine Warteliste geführt, damit bei Absage von Teilnehmern weitere Personen nachrücken können. Endgültiger Bescheid soll bis zum 16.7. erfolgen.

Information bei:
Gina Rodriguez-Volknant, 06103 5045540, familie.volknant@t-online.de,
Hilde Frerichs, 06150 6265 hilde.frerichs@t-online.de,
Eva Schnith, 06103 42460, eva.schnith@t-online.de