Die Erde.geschenkt...Geschenk!:40 Tage für unsere Erde

Viele aus unserer Pfarrei haben in der Fastenzeit verzichtet und versucht, bewusst im Umgang mit der Schöpfung zu leben. Allen ganz herzlichen Dank dafür. Für eine Woche Verzicht konnte der Reistopf mit einem Schälchen Reis gefüllt werden. Daraus sind dann zwei volle Reistöpfe geworden.
Mit diesem Verzicht geben alle, die sich daran beteiligt haben, der Erde und der Schöpfung wieder etwas zurück. Der Verwaltungsrat hat beschlossen, 9000,00 Euro den hungernden Familien in Burkina Faso über die nächsten 9 Monate zu spenden, damit diese sich dafür Reis kaufen können. Im Februar diesen Jahres hatte Abbé René in einem Brief von der Hungersnot in seinem Land geschrieben und um Hilfe gebeten.
In diesem Betrag sind auch 1107,00 Euro enthalten, die durch den Verkauf der Osterkerzen eingegangen sind. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an alle Frauen, die über 100 Kerzen gestaltet haben, besonders Brigitte Winkler, Traude Jakob und Monika Brößner.
Außerdem wird die Pfarrei Solarpanel für die Gesundheitsstation im Kongo finanzieren.

Mit einem Teil des Reises, der für die Aktion verwendet wurde und fair gehandelt ist, wird eine Mahlzeit durch das Sozialzentrum zubereitet werden, zu dem alle am Sonntag, den 18. Mai, nach dem Gottesdienst herzlich in die Apostelkirche eingeladen sind. Jetzt schon ein herzliches Danklerschön allen, die dies mit ihrem Engagement im Sozialzentrum möglich machen.