Basteln, Singen, Spielen:Adventsbasteln der KjG

Richtig hell wurde es beim diesjährigen Adventsbasteln der KjG: Rund 20 Kinder kamen zusammen, um sich kreativ auf die Adventszeit einzustimmen und gemeinsam Licht in diese besondere Zeit zu bringen.
An verschiedenen Bastelstationen entstanden mit viel Fantasie Engel, Sterne und funkelnde Lichtgläser. Auch Weihnachtskarten wurden liebevoll gestaltet und laden dazu ein, anderen eine Freude zu machen. Begleitet wurde das Basteln von Liedern und Impulsen rund um das Thema Licht.

Für Bewegung und Spaß sorgte die Spielestation, an der gelacht, getobt und gemeinsam gespielt wurde. So war für alle etwas dabei: kreative Ruhe, fröhliche Gemeinschaft und lebendiges Miteinander.
Mit viel Freude, Kreativität und einem warmen Adventsgefühl gingen am Ende viele kleine Lichter mit nach Hause: Lichter für die Fenster und als Geschenke, aber vor allem für das Herz.
Ein herzliches Dankeschön an alle Leiter*innen der KjG, die diesen schönen Nachmittag organisiert und den Familien ermöglicht haben. Danke!