Kirchenchor Hl. Johannes XXIII. :Adventsklänge

Am 3. Advent lud der katholische Kirchenchor Hl. Johannes XXIII. zu den „Adventsklängen“ in die ruhige und stimmungsvolle Apostelkirche ein. Abseits vom vorweihnachtlichen Trubel wurde in zwei musikalischen Einheiten der Advent auf besondere Weise spürbar gemacht.
Die Besucherinnen und Besucher erlebten eine harmonische Mischung aus gemeinsamem Singen, einfühlsamen Liedvorträgen des Chores sowie besinnlichen Texten, die zum Innehalten und Nachdenken einluden. Die besondere Atmosphäre der Kirche schenkte Groß und Klein eine wohltuende Ruhe und eine echte Wohlfühlstimmung. Vor allem das gemeinsame Singen bereitete große Freude und ließ die Adventszeit als gelebte Gemeinschaft erfahrbar werden.
Am Ende der Veranstaltung wurde für einen besonderen Zweck gesammelt. Die Pfarrei Hl. Johannes XXIII. hat eine neue Krippenfigur erworben. Ein handgeschnitzter Esel aus dem Bayerischen Wald trägt nun Maria im Advent auf ihrem Weg zur Krippe. Insgesamt wurdenm 588,90 Euro gespendet.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und Besucher für diesen stimmungsvollen Abend.
Adventsfeier im Chor

Nur vier Tage zuvor hatten sich die Sängerinnen und Sänger nach der Chorprobe mit einer Adventsfeier auf die Adventszeit eingestimmt.
Liane Helfrich-Zengi und Gabi Krech hatten den Probenraum des Chores stimmungsvoll dekoriert und mit Lichterballons das Adventsthema der Pfarrei „Erdenglanz und Himmelsfunkeln“ auf die Tische gezaubert.
Die Sängerinnen und Sänger ließen sich mitgebrachten Leckereien schmecken.
Nicht fehlen durften am Ende eines ereignisrechen Jahres Dankesworte an die vielen Helfer, die im Hintergrund für den Chor ihren Dienst tun.
Ein ganz besonderes Dankeschön galt dem Chorleiter Christoph Wunderle, der immer wieder mit neuen Liedern und Ideen den Chor motiviert und begeistert. Er bekam für seinen großen Einsatz einen Beitrag zu einem neuen Musikinstrument.
