Zum Inhalt springen

Errichtung der Pfarrei:Festgottesdienst (8)

Die Kirchorte legen das Altartuch auf.
Datum:
27. Jan. 2024
Von:
Pfarreileitung Hl. Johannes XXIII.

Die Welt ist groß: 

Es gibt unzählige Wege, dem Herrn zu dienen.

Es gibt auch einen für dich.

Heiliger Johannes XXIII.

 

Am Sonntag haben wir gefeiert. Unseren Gründungsgottesdienst. Mit allen Sinnen. Sehen. Hören. Riechen. Schmecken. Fühlen.

Anders als üblich.

Am Sonntag haben wir den Altar umhüllt. Kostbar. Handarbeit. Glaubenszeugnis. Vielfalt. Bunt. Gemeinschaftswerk. Gotteslob. Gestaltet. Zusammengefügt. Genäht. Verbunden. Unterfüttert. Gesäumt. Für den Altar. Für unseren Gründungsgottesdienst. Für unsere Hochfeste. Für die Mitfeiernden. Für Euch. Für Gott.

Ein Altartuch wurde für den Gründungsgottesdienst von den Kirchorten gestaltet.

Am Sonntag waren wir dankbar. Für unsere Kirchorte. Für die Begegnungen. Zwischen Gott und Mensch. Gottes Dienst am Nächsten. Für das Glaubenszeugnis. Tag für Tag.

Für Sonntag möchten wir DANKE sagen. Für das Altartuch. Für unser Beten und Singen. Für Klänge der Freude und des Lobes. Für festliche Räume. Für helfende Hände. Für gute Worte. Für großzügige Herzen. Für die Zeichen der Verbundenheit von Gemeinde und Bistum, Stadt und Landkreis. Für die vielfältigen Dienste sichtbar und verborgen. Für unser Feiern. Für unser Miteinander.

Im Namen aller, die in unserer Pfarrei Hl. Johannes XXIII. Verantwortung tragen, sagen wir ein herzliches VERGELT´S GOTT.

Ihre Pfarreileitung

Verwaltungsleiterin Christina Arnold

Koordinatorin Angela Eckart

Leitender Pfarrer Dr. Ronald Givens