Fastenkalender 2026:Kalender zur Vorbereitung auf Ostern

An jedem Tag zwischen Aschermittwoch und Ostern ein Kalenderblatt als Begleitung durch die Fastenzeit. Jeden Tag eine Auferstehungsgeschichte als Anregung für die eigenen 40 Tage der Fastenzeit.
Jeweils zwei Tage sind miteinander verbunden. Auf eine Erzählung aus dem Alltag folgt am nächsten Tag eine Erzählung aus der Bibel. Mit meinen Worten, so wie ich es erzählen möchte. Die Alltagsgeschichten stammen aus dem Leben, aus Büchern, haben andere mir erzählt oder habe ich selbst erlebt.
Es sind Geschichten, die von Auferstehung erzählen. Nicht nur von der einen, großen Auferstehung, auf die wir uns vorbereiten, sondern von den Auferstehungen, die hier und jetzt schon das Leben österlich machen.
Dazu jeden Tag ein Foto. Zum Betrachten, Träumen, Geschichten wachrufen.
Viel Freude beim Lesen und eine gute Vorbereitung auf Ostern.
Ihr Pfarrer Dr. Ronald Ashley Givens
Natürlich würde ich mich freuen, wenn Sie mir an Ostern schreiben würden, wie es Ihnen mit den Erzählungen ergangen ist. Mit einem Brief oder einer Postkarte (wenn möglich keine E-Mail) , die von Ihren 40 Tagen erzählen würden. Welche Geschichten sind hängen geblieben? Was haben Sie selbst an Auferstehung mit diesen Geschichten erlebt? Von welcher Auferstehung möchten Sie erzählen? Ronald Givens, Mannheimer Str. 18, Postfach 1568, 68519 Viernheim.