Kirchenchor:Kirchenchor überreicht Spende

Siehe ich mache alles neu
„Siehe, ich mache alles neu“. Mit diesem Lied zur Jahreslosung 2026 der evangelischen Kirche ist der Katholische Kirchenchor Hl. Johannes XXIII. ins neue Jahr gestartet. Auch am vergangenen Sonntag brachte der Chor dieses und weitere Lieder im Gottesdienst zu Gehör.
Ein neuer Esel für die Krippe

Doch der Kirchenchor hatte nicht nur die Aufgabe, den Gottesdienst musikalisch mitzugestalten, sondern hatte noch eine weitere Überraschung im Gepäck. Denn auch in der Krippe, die jetzt zum Ende der Weihnachtszeit bald wieder abgebaut wird, gibt es etwas Neues: einen Esel, der während der Adventszeit Maria und Josef zur Krippe brachte. Dieser Esel wurde eigens für die Pfarrei geschnitzt und in den Proportionen an die vorhandenen Figuren angepasst.
Spendenübergabe

Leider ist „unser“ Esel kein Goldesel und so hatte sich der Kirchenchor entschieden, am 3. Adventssonntag nach den „Adventsklängen“ die Besucher um eine Spende zu bitten. Zusammen mit einer kleinen Sammlung nach der Chorprobe konnte nun der stolze Betrag von 621,90 Euro an Herrn Pfr. Givens überreicht werden. Ein besonderer Dank ging dabei an Manuela und Sven Schäfer, die gemeinsam mit dem Krippenteam jedes Jahr die Krippe so schön gestalten.