Apostelgarten:Marode Freilichtbühne wird abgerissen

Bereits seit einiger Zeit ist die Freilichtbühne im Apostelgarten marode und musste bei Veranstaltungen abgesperrt werden. Nun haben die verantwortlichen Gremien der Pfarrei entschieden, die Bühne abzureißen.
Durch den Rückbau entsteht mehr Platz für eine Vielzahl von Veranstaltungen und Aktionen, die das Jahr über im Apostelgarten stattfinden können.
„Wir freuen uns darauf, diesen neu gewonnenen Raum flexibel nutzen zu können – sei es für Feste, Veranstaltungen oder vielfältige Projekte unserer Pfarrei“, erklärt Verwaltungsleiterin Christina Arnold von der Pfarreileitung.
Spielraum für die Kinder der Not-Kita
Ein weiteres wichtiges Vorhaben betrifft die dringend benötigte Not-Kita im alten Rathaus.
Um den Kindern eine passende Umgebung zum Spielen und Entdecken zu bieten, stellt unsere Pfarrei zukünftig der Not-Kita einen Teil des Apostelgartens als Außengelände zur Verfügung.
„Uns ist es als Pfarrei wichtig, den Jüngsten in unserer Stadt eine Spielmöglichkeit in schöner Umgebung zu bieten, in der sie sich wohlfühlen und entfalten können“, betont Koordinatorin Angela Eckart für die Verantwortlichen der Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
Auch weiterhin bleibt der Apostelgarten ein lebendiger Treffpunkt für Jung und Alt – ein Ort, an dem in unserer Pfarrei Gemeinschaft gelebt und gefeiert wird.