Kindertagesstätte St. Michael:Miteinander Advent feiern

MIt der Segnung der Adventskränze hat in unsere Kindertagesstätte St. Michael die Adventszeit begonnen.
Am Montag nach dem ersten Advent kamen alle Kinder in die Kita und fanden eine adventlich geschmückte Kita vor: Lichterketten brannten, ein Adventskalender hängt in jeder Gruppe und auf jedem Adventskranz leuchtet die erste Kerze.
Rika, ein kleines Schaf, erzählt den Kindern von nun an täglich ein Stück der Geschichte von Maria und Josef auf dem Weg zur Krippe, von der Geburt Jesu, den Engeln und den Hirten.
Wir sind sehr dankbar, dass wir von Peter Bläß eine Spende erhalten haben, von der wir neue Figuren für unsere Krippe anschaffen konnten und so die Weihnachtsgeschichte mit den Kindern darstellen können.

Am 6. Dezember besuchte uns der Hl. Bischof Nikolaus.
Er erzählte uns eine Geschichte aus seinem Leben, die Kinder sangen Lieder und sagten Gedichte auf und zum Schluss bekamen sie einen kleinen Schokonikolaus, den er in seinem großen Jutesack mitgebracht hat.
Vielen Dank an Gemeindereferent Herbert Kohl, der auch dieses Jahr wieder als Nikolaus die Kinder besuchte.

Neben den verschiedenen Bastelangeboten in den Gruppen, darf natürlich auch unsere Wichtelwerkstatt nicht fehlen, zu der großen Menschen der Eintritt verwehrt wird - immerhin wollen auch die Kinder eine kleine Überraschung für ihre Eltern haben.
Die Adventswochen ist für uns in der Kindertagesstätte eine schöne und besinnliche Zeit der Vorbereitung auf Weihnachten.