Kindertagesstätte St. Hildegard:Osterhasen für eine neue Außenanlage

Die Kita St. Hildegard hat in den kommenden Monaten Großes vor. Die Außenanlage des Geländes der Einrichtung in der Johann-Sebastian-Bach-Straße soll erneuert und dem gemeinsamen Spielen und Wachsen aller über 90 Kinder im Alter von 1-6 Jahren zugänglich gemacht werden. In Zusammenarbeit mit dem Verein Naturspur e.V. ist es das Ziel aller in der Einrichtung, möglichst kindgerecht – denn die Kleinen sind bereits seit der 1. Planungsphase mit ihren Ideen mit dabei – und zugleich möglichst nachhaltig zu bauen. Das gesamte Projekt, das unter dem Motto „Von klein auf draußen“ steht, wird über Spenden finanziert und alle rund um die Einrichtung setzen sich in den unterschiedlichsten Aktionen dafür ein.

Eine besondere Aktion gab es in diesen Ostertagen von Seiten derer, deren Kindergartenzeit eigentlich schon vorüber ist: ehemalige Kinder des Kindergartens, die mittlerweile in der Schule sind. Diese haben die Kita mit der Aktion „Osterhasen für eine neue Außenanlage“ überrascht. Denn durch wunderbare Erinnerungen immer noch mit „ihrem“ Kindergarten verbunden haben sie für jedes Kind in Kindergarten und Krippe einen Osterhasen gebacken, verpackt und diesen am letzten Tag vor den Ferien an jedes Kind verteilt. Die Eltern waren im Gegenzug aufgerufen, eine Spende für die Umbauaktion in der Spendenbox, die im Eingangsbereich es Kindergartens zu finden war, zu hinterlassen.
Ein großartiges Engagement und ein Beispiel dafür, dass man auch als „kleiner“ (junger) Mensch etwas Großes bewirken kann.