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Pfarrbüro Hl. Johannes XXIII.:Teilzeitstelle im Sekretariat

Für das Sekretariat suchen wir ab Juli 2025 Verstärkung.
Datum:
3. Apr. 2025
Von:
Christina Arnold

Die Katholische Pfarrei Hl. Johannes XXIII. bietet zum 1. Juli 2025 eine Teilzeitstelle mit 25 Wochenstunden im Sekretariat an.

Nachfolgend finden Sie die Stellenbeschreibung für diese Stelle im Pfarrbüro Hl. Johannes XXIII.

Diese Aufgaben werden Sie erwarten:

  • Erledigung der allgemeinen Verwaltungs-und Sekretariatsarbeiten
  • Koordination und Organisation von Terminen und Veranstaltungen
  • Telefonische oder persönliche Entgegennahme und Klärung von Anliegen
  • Koordination von Terminen und Räumlichkeiten
  • Prüfung und Kontierung von laufenden Geschäftsvorfällen
  • Zuverlässige Bearbeitung von Kasualien, Datenpflege, Kirchenbuchführung, Meldewesen
  • Spendenbescheinigungen
  • Unterstützung und Zuarbeit für haupt-und ehrenamtlich Tätige

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Gute PC-Kenntnisse einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Programmen und die Bereitschaft, sich in neue EDV Anwendungen einzuarbeiten
  • Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Fähigkeit, freundlich mit Menschen umzugehen, die in den verschiedensten Situationen und Anliegen unser Pfarrbüro aufsuchen
  • Diskretion und Verschwiegenheit
  • Selbständiges, eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten im Team
  • Bereitschaft, am Leben der Pfarrei teilzunehmen
  • Sie identifizieren sich mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche

Das können wir Ihnen bieten:

  • Einen unbefristeten, sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz
  • Eine Vergütung entsprechend der Arbeitsvertragsordnung des Bistums Mainz in Verbindung mit dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVÖD, EG 5)
  • Kirchliche Zusatzvergütung
  • Eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • Mitarbeit in einem engagierten Team von haupt- und ehrenamtlich Tätigen

Sind Sie interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis spätestens 30. April an:

Verwaltungsleiterin Christina Arnold

Mannheimer Str. 18 

68519 Viernheim

Mail: carnold@pfarrei-johannes23.de