Der „Runde Tisch“ setzt sich aus verschiedenen Interessensvertreter:innen mit Bezug zur Aufgabenstellung, aus interessierten Bürgerinnen und Bürgern, Vertreter:innen der Kirchengemeinde sowie aus Personen der Politik und Verwaltung der Stadt Viernheim zusammen. Aufgabe des „Runden Tisches“ wird es sein, die von der Öffentlichkeit eingebrachten Ideen und Anregungen zu diskutieren, weiterzuentwickeln und wieder in die öffentliche Diskussion einzubringen.
Mit der gewählten Zusammensetzung des „Runden Tischs“ wird über den gesamten Beteiligungsprozess eine große Interessenvielfalt und ein breiter Blickwinkel gewährleistet. Die personelle Kontinuität trägt zudem dazu bei, dass gut reflektierte und tragfähige Empfehlungen zur Nachnutzung der Kirchengebäude entwickelt werden.
Um arbeitsfähig zu sein, werden maximal 26 bis 28 Personen am „Runden Tisch“ mitarbeiten.
Am „Runden Tisch“ werden zehn Teilnehmerplätze im Losverfahren vergeben. Zehn interessierte Personen können sich zur Mitarbeit am „Runden Tisch“ bewerben:
- sechs Bürgerinnen und Bürger der Stadt Viernheim
- vier Mitglieder der Pfarrei Hl. Johannes XXIII.
Gibt es mehr interessierte Personen als Plätze, entscheidet das Los. Alle nicht gelosten Personen sind herzlich eingeladen, sich über die öffentlichen Beteiligungsformate einzubringen.
Interesse an der Mitarbeit am „Runden Tisch“?
Sie möchten am „Runden Tisch“ mitarbeiten? Dann füllen Sie bis 01.06.25 das untenstehende Online-Formular aus.
Aktuell sind drei Arbeitssitzungen des „Runden Tisches“ jeweils als Abendtermin geplant:
Die beiden Sitzungen in 2025 finden am 25.06.25 und am 03.12.25 statt. Der dritte Termin ist dann in 2026 für den 20.04.26 vorgesehen.
Die Frist für die Online-Bewerbung endet am Sonntag, 01.06.25 um 23:59 Uhr.
Wenn Sie für die Mitarbeit am „Runden Tisch“ ausgelost wurden, werden Sie bis Pfingsten von uns informiert.