Neue Homepage Personalentwicklung und Beratung
Warum gibt es Personalentwicklung im Bistum Mainz? Was ist der Auftrag dieser Abteilung? Wie funktioniert das mit den Kursen, Workshops und Beratungsangeboten? Wie wird die Arbeit angegangen und umgesetzt? Wie kommen die Mitarbeitenden zu IHREM Angebot und zu Unterstützungsmaßnahmen?
All das ist unter www.bistummainz.de/personalentwicklung-beratung nun zu finden.
Auf der Startseite gibt es in Bild und Text die Kurzvorstellung der beiden Referate "Personalenwicklung" und "Beratung", den Zugang zum Veranstaltungsportal, zu den Formularen, Kontakt und Ansprechpartner:innen sowie FAQ.
"Wir unterstützen alle Mitarbeitende und Führungskräfte im Bistum Mainz darin, ihre Aufgaben und Rollen in ihren übertragenen Arbeitsbereichen kompetent auszuüben", sagen Abteilungsleiter Jomin Pulipara und sein Team.
Das Team entwickelt kontinuierlich den Rahmen für Personalentwicklung und Beratung im Bistum Mainz und hat dabei auch die Talente und Kompetenzen der Mitarbeitenden in der Gesamtorganisation im Blick.
"Es geht darum vergleichbare Bedingungen und Voraussetzungen der Qualifizierung, Bindung, Weiterentwicklung und Beratung für alle Mitarbeitenden der Dienstgemeinschaft zu schaffen." erklärt Jomin Pulipara. "Auf dieser Basis entstehen dann die Personalentwicklungsangebote mit ihren unterschiedlichen Schwerpunkten z.B. Gesundheit, Personalmarketing oder Führungskräfteentwicklung.
"Mit unseren Beratungsangeboten wie Supervision und kirchliche Organisationsberatung, Coaching und Mediation unterstützen wir Mitarbeitende in Haupt- und Ehrenamt und beraten komplexe Prozesse einer Organisationseinheit, erklärt Referatsleiterin Verena Krey. Das Referat klärt alle Beratungsanfragen, bespricht die Anliegen und schaut, welches Beratungsformat in diesem Zusammenhang hilfreich sein kann.
Das Team der Abteilung steht für Ihre Anfragen, Anliegen und Themen gerne zur Verfügung und freut sich über Ihre Kontaktaufnahme und Ihre Rückmeldungen.