Online-Wohnzimmer:Was ist heilig? "Den Tempel reinigen"

Idee anders übers "Fasten" nachzudenken - Angebot am 2. Fastensonntag
El Greco
El Greco
Datum:
Sonntag, 28. Februar 2021 19:00 - 20:00
Von:
Johannes Kohl
Ort:

Im Online-Wohnzimmer der Aktion "befreien. verwandeln. auferstehen!"

Es ist ein starkes Stück, wenn Jesus Kaufleute und Geldwechsler aus dem Tempel treibt, voll Leidenschaft, voller Passion. Für mich ist es (auch) eine symbolische Aktion, die uns eine Idee geben kann, wie wir einmal anders über „Fasten“ nachdenken können.

Was Euch erwartet

  • Ein biblischer Text, dazu ein Predigtgedanke von Meister Eckhart;
  • Eine Übung – als Schreibübung oder als Gedankenexperiment;
  • Eine Einladung, zu teilen
  • Zum Abschluss ein kurzes Gedicht

Für die Atmosphäre und Material:

  • Ein bequemer Platz
  • Papier und Stift

Zielgruppe

  • Für Menschen, die über sich nachdenken und einen biblischen Impuls in eine persönliche Anregung übersetzen möchten

Link

  • Zum Einloggen einfach den Link anklicken, besser schon 15 Min vor Beginn ausprobieren.

  • Meeting-Kennnummer:183 239 6783

    Passwort: RAfqVi3hK86