Online-Wohnzimmer:„Worauf es ankommt“ Perspektivwechsel an Aschermittwoch 

Einstimmung in die Wochen vor Ostern
Kraniche
Kraniche
Datum:
Mittwoch, 17. Februar 2021 19:00 - 20:00
Von:
Brigitte Lob
Ort:

Im Online-Wohnzimmer der Aktion "befreien. verwandeln. auferstehen!"

Aschermittwoch macht mich unruhig. Da geht es um die Erinnerung an meine Sterblichkeit, an meine Grenzen. Gleichzeitig eröffnet es den Zeitraum, in dem ich bewusster spirituelle Elemente in meinen Alltag einbaue, den Wechsel der Jahreszeiten am deutlichsten erlebe und alles in mir nach Befreiung und Aufbruch ruft. Das soll Raum und ein Ritual bekommen.

Was euch erwartet

  • eine Runde von Menschen, die an Aschermittwoch innehalten und Neues ausprobieren
  • eine interaktive Zeit zum Nachdenken und Umdenken
  • ein Ritual, das den Perspektivwechsel, den Wandel und den Aufbruch feiert

Für eine schöne Atmosphäre und Material

  • 15 Min. vorher einloggen, um Techniklösungen zu finden, damit es um 19.00 Uhr entspannt beginnen kann
  • eine Kerze und Feuerzeug
  • ein Blatt Papier und ein Stift 

Zielgruppe

  • für alle, die über sich und ihr Leben nachdenken und gerne etwas ausprobieren

Link

  • zum Einloggen einfach den Link anklicken, besser schon 15 Min vor Beginn ausprobieren