Katholische Kirche Viernheim
Pfarrei Johannes XXIII. Viernheim
Pfarrei St. Hildegard – St. Michael Viernheim

Schmuckband Kreuzgang

Abschlussgottesdienste

4. Klassen Nibelungenschule

Die Eglis (c) Herbert Kohl
Die Eglis
Do 25. Jun 2020
Herbert Kohl

Klassenweise kamen die vier 4. Klassen in die Friedenskirche, um Gott zu danken für die zurückliegenden 4 Schuljahre. "Der Mensch sieht auf das Äußere, Gott aber sieht das Herz des Menschen" war das Wort, das die Kinder mit auf den Weg bekamen. Durch eine sehr anschauliche Beispielgeschichte von den kleinen Eglis Pünktchen und Lucia wurden die Kinder eingeladen immer mit Gott im Gebet in Verbindung zu bleiben. Wir müssen uns seine Anerkennung nie verdienen, sie ist ein Geschenk das uns frei macht von Zuschreibungen der Mitschüler. So gesegnet gehen die Kinder mutig und zuversichtlich in ihre neuen Schulen.