Katholische Kirche Viernheim
Pfarrei Johannes XXIII. Viernheim
Pfarrei St. Hildegard – St. Michael Viernheim

Schmuckband Kreuzgang

Auf die Klänge hören

Abendgebet

auf den Klang hören (c) pixabay.com - Pfarrbriefservice (anemone123)
auf den Klang hören
Mo 6. Jan 2020
Elisabeth Haas

Ziel dieser Meditation ist es, den Geist zu beruhigen, still zu werden oder leer, Eins zu sein, im Hier und Jetzt oder frei von Gedanken; zu mir zu  kommen, bei mir zu sein, mich zu öffnen für Gott.

Die Klänge von Gong und Klangschalen dienen als Fokus für den Geist; auf ihn kann ich mich immer wieder fokussieren, um Gedanken ziehen zu lassen und bei mir sein zu können. Einfaches Lauschen und Genießen der Klänge sind möglich und erwünscht.

Herzliche Einladung zur Klangmeditation im Rahmen des Abendgebets am Freitag, 10.01.20 von 18.00 Uhr bis 18.45 Uhr in der Michaelskirche.