Dieses kleine Stück Brot

Fronleichnam 2023

Datum:
Mi. 7. Juni 2023
Von:
Angela Eckart

Am Donnerstag, 08.06.23 laden wir um 10:15 Uhr zum Gottesdienst am Fronleichnamsfest ein.

Wir werden in diesem Jahr auf dem Apostelplatz als große Mahlgemeinschaft an festlich gedeckten Tischen feiern. Eine Prozession wird es diesmal nicht geben. 

Mitten im Herzen unserer Stadt versammeln wir uns als Gemeinde, um uns von einem kleinen Stückchen Brot stärken zu lassen.

Große Tischgemeinschaft auf dem Apostelplatz

Unser gemeinsames Feiern auf dem Apostelplatz ist ein Versuch, die Botschaft des traditionellen Festes in unsere heutige Zeit zu buchstabieren. 

Unterschiedliche Menschen werden den Gottesdienst durch ihr Beten aus und für die Gemeinde mitgestalten. Auch der Katholische Kirchenchor Viernheim wird mit Liedern und Gesängen dabei sein.

Während der Kommunion der Erwachsenen wird es ein Angebot für die Kinder geben. 

Bitte bringen Sie für den Gottesdienst das Gotteslob und einen schönen Becher mit, möglichst aus Keramik oder Ton. 

Bei Regen findet der Gottesdienst in der Apostelkirche statt.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Feiern.

Unterstützung gesucht

Für den Aufbau von 7:30 Uhr bis 8:30 Uhr und/oder für den Abbau ca. 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr suchen wir noch tatkräftige Unterstützung. 

Falls Sie gerne mithelfen wollen, tragen Sie sich bitte in die Liste ein. 

Vergelt´s Gott!

Hier können Sie sich in die Helferliste für das Fronleichnamsfest eintragen.