Katholische Kirche Viernheim
Pfarrei Johannes XXIII. Viernheim
Pfarrei St. Hildegard – St. Michael Viernheim

Schmuckband Kreuzgang

Taizé

ermöglicht Begegnung

Kerzenritus im Gottesdienst am Samstag abend (c) Cosima Peters
Kerzenritus im Gottesdienst am Samstag abend
Datum:
So. 19. Juni 2022
Von:
Leonard Irrgang, Cosima Peters, Angie Ruf

Heute erzählen drei Firmlinge, was sie an diesem Tag besonders beeindruckt hat.

Leonard schreibt:

wir haben den Tag mit dem Morgengebet und anschließendem Frühstück gestartet. Wie immer haben wir uns anschließend in den Kleingruppen getroffen. In den  Kleingruppen gefällt mir am meisten, dass wir auch mit fremden Leuten in der Gruppe sind, und wir mit ihnen Erfahrungen machen und uns austauschen können. Ich habe mich sehr oft an diesem Tag mit Rafael aus Luzern unterhalten, und wir haben uns relativ gut kennengelernt.

Osterkerze in der Versöhnungskirche (c) Cosima Peters
Osterkerze in der Versöhnungskirche

Cosima und Angie berichten:

Heute hat uns am besten das Abendgebet gefallen. Uns wurden Kerzen ausgeteilt, welche von den Leuten um uns angezündet wurden. Der Raum erleuchtete und so ist der letzte Abend zuende gegangen.

Danach haben  wir uns mit den Gruppen im Oyak getroffen und ein paar aus unserer Gruppe haben mit der Musik im Rhythmus getanzt.

Abendgebet am Samstag abend (c) Fabian Schmitt