Und (an) was glaubst du so?

Gesprächskreis zur Apostelgeschichte

Datum:
Fr. 8. Sep. 2023
Von:
Dorothea Busalt

Was Gott mit den Menschen damals und heute (be)wirkt

In einer Zeit, in der in der Gesellschaft Vieles unklar ist, laden wir ein, sich mit Interessierten und Suchenden auszutauschen und Neues zu entdecken. Wir möchten uns Anregungen aus der Bibel/ der Apostelgeschichte und zeitgenössischen Texten holen, im Hinblick auf die Pfarreineugründung, aber auch wegen der großen Veränderungen in Kirche und Gesellschaft.

Das zweite Treffen in dieser Reihe findet am kommenden Montag, den 11.Septemebr um 19:00 Uhr im pfarr- und Jugendheim statt. Herzliche EInladung dazu.

 

Gerade die Apostelgeschichte erzählt, wie von der jungen Kirche eine geistgewirkte Dynamik hervorgeht, die zu einer Stärkung im Inneren, aber auch zu einer Öffnung nach außen führt. In der Apostelgeschichte wird das Ringen der Kirche um einen gemeinsamen Weg als Christen deutlich. So steht das Lesen der Apostelgeschichte im Mittelpunkt jedes Treffens: lesen, austauschen, neu entdecken.

Ab 28. August werden wir uns dazu 14 tägig jeweils um 19 Uhr im Pfarr- und Jugendheim treffen. Das Treffen ist jederzeit offen für alle Interessierten und suchenden Menschen.

Vorbereitet und geleitet wird der Gesprächskreis jeweils von Mitgliedern des Geistlichen Teams.

Weitere Termine

11.09., 25.09., 09.10., 23.10., 06.11., 20.11., 06.12., 18.12.