Katholische Kirche Viernheim
Pfarrei Johannes XXIII. Viernheim
Pfarrei St. Hildegard – St. Michael Viernheim

Schmuckband Kreuzgang

Verabschiedung von Edith Hambsch

Kita St. Michael

Fast 20 Jahre war Edith Hambsch für das leibliche Wohl in der Kita St. Michael verantwortlich. (c) Kita St. Michael
Fast 20 Jahre war Edith Hambsch für das leibliche Wohl in der Kita St. Michael verantwortlich.
Datum:
Fr. 14. Jan. 2022
Von:
Angela Eckart

"Köchin mit Herz" steht auf der Küchenschürze.

Rote und gelbe, grüne und blaue Kinderhände schmücken sie.

Tränen kullern Edith Hambsch über das Gesicht, als sie das Abschiedsgeschenk der Kinder und Erzieherinnen in den Händen hält.

In dieser Woche hieß es für die engagierte Hauswirtschafterin Abschied zu nehmen. Nach fast zwanzig Dienstjahren in der Kita St. Michael geht Edith Hambsch in den wohlverdienten Ruhestand.

Leiterin Andrea Wieland bedankte sich für den treuen Dienst und die liebevolle Fürsorge rund um das leibliche Wohl der Mädchen und Jungen.

Gemeindereferentin Angela Eckart überbrachte den Dank von Herrn Pfarrer Dr. Givens und den Verantwortlichen der Gemeinde und segnete - mit tatkräftiger Unterstützung der Kinder - die Hauswirtschaftlerin für den Ruhestand.  

Mit einem Korb guter Wünsche ging es für Edith Hambsch ein letztes Mal in das vertraute Küchenreich der Kita St. Michael. Hühnerfrikasse und Reis gab es zum Abschied und ein große Portion Eis als Nachtisch - sehr zur Freude der Kinder.  

Wir wünschen Edith Hambsch Gottes reichen Segen für den Ruhestand!