Katholische Kirche Viernheim
Pfarrei Johannes XXIII. Viernheim
Pfarrei St. Hildegard – St. Michael Viernheim

Schmuckband Rad

Zufriedene Könige

Sternsinger kehren zurück

Sternsinger im Rhein-Neckar-Zentrum (c) Herbert Kohl
Sternsinger im Rhein-Neckar-Zentrum
Fr 17. Jan 2020
Herbert Kohl

Zufriedene Könige

Müde, aber erfüllt mit vielen berührenden Erlebnissen beendeten die Sternsinger nach 4 Tagen der Verkündigung die diesjährige Sternsingeraktion.

„Wir sind die Sternsinger der Katholischen Kirche Viernheim und bringen Gottes Segen. Der soll euch beschützen auf euren Wegen. Der Stern führt uns zum Jesus-Kind. Weil alle Kinder wichtig sind. So helft doch bitte mit euren Gaben. Damit alle Kinder eine Zukunft haben. Christus, segne nun dieses Haus und alle, die gehen ein und aus!“

Das war ihre Botschaft die sie in viele Häuser unserer Stadt getragen haben. Sie haben mit ihren frohen Liedern viele Herzen freudig berührt und für die zahlreichen Hilfsprojekte des Kindermissionswerkes 16.000 Euro gesammelt.

Ein besonderer Dank gilt allen Kindern, Gruppenleitern, Kindertagesstätten und den Jugendgruppen unserer Pfarreien die mit unermüdlichem Einsatz zum Gelingen der Sternsingeraktion beigetragen haben.

Die Kindergartenkinder haben 1.760.- Euro gesammelt und zusammen mit weiteren Spenden und Kollekten kam die stolze Summe von 20.000 Euro zusammen. Dieses Geld wird nun an das Kindermissionswerk in Aachen überwiesen, die damit die Finanzierung viele Hilfsprojekte für Kinder weltweit sicherstellen.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten und Vergelt's Gott