ANSPRECHPARTNERIN

janina-adler

Janina Adler

Mein Name ist Janina Adler. Ich bin die neue Geschäftsführerin der Frauenkommission. Seit November 2021 darf ich auf diese Weise meinen Beitrag im Bereich "Frauen und Kirche" und speziell "Frauen im Bistum Mainz" dazugeben. Ich bin Pastoralreferentin und komme aus Heppenheim an der Bergstraße. Dort habe ich in den letzten Jahren viele Erfahrungen in der Pastoral sammeln dürfen und bringe diese jetzt gerne in die Arbeit der Frauenkommission ein. Neben der Kommission bin auch zuständig für die Frauenpastoral im Bistum Mainz und hoffe, dass es gelingt, Frauen aus dem ganzen Bistum (und darüber hinaus) miteinander zu vernetzen und gemeinsam Kirche zu gestalten. Alle Menschen sind Gottes Abbilder. Jesus ist den Menschen seiner Zeit mit großer Offenheit und Wertschätzung begegnet. Ich wünsche mir, dass wir gemeinsam aus dieser Würde und mit der Verantwortung, die sich daraus ergibt, als Frauen* und für Frauen* die Kirche im Bistum Mainz bereichern. Gerne will ich Ansprechpartnerin sein für Fragen, Anregungen, Gespräche, (geistliche) Begleitungen und freue mich auf die gemeinsame Zeit!