Schmuckband Kreuzgang

Kolpingfamilie Dortelweil

Kolping, ein inter­natio­naler katholischer Sozial­verband benannt nach "Adolph Kolping", ist ein Zusammenschluss von engagierten Christen, offen für alle Menschen, die auf der Grundlage des Evangeliums und der katholischen Soziallehre/christlichen Gesellschaftslehre Verantwortung übernehmen wollen.

Bei uns geben und erfahren Menschen Orientierung und Lebenshilfe. Im Sinne Adolph Kolpings wollen wir Bewusstsein für verantwortliches Leben und solidarisches Handeln fördern. Dabei verstehen wir uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft.

Die Kolpingfamilie Dortelweil gehört als Ortsverband zum Kolpingwerk Deutschland mit Sitz in Köln. Wir organisieren Gottesdienste, gemütliches Beisammensein, Ver­an­stal­tungs­reihen, Vorträge und engagieren uns bei vielen Sozial­aktionen.

Wer Interesse oder Lust hat, sich bei uns zu engagieren oder bei der einen oder anderen Veranstaltung vorbeizuschauen, ist jederzeit herzlichst willkommen.


Sehr gerne stehen wir Ihnen per email info@kolpingfamilie-dortelweil.de

oder per Telefon 06101-64673 zur Kontaktaufnahme zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf Sie!

Gabriele Pflugmann 

Sprecherin des Leitungsteams

der Kolpingfamilie Dortelweil

 

Kolpingfamilie Dortelweil - Walter-Ender-Platz - 61118 Bad Vilbel

Spendenkonto: Frankfurter Volksbank

IBAN: DE11 5019 0000 0003 2046 18 

BIC: FFVBDEFF