Schmuckband Kreuzgang

Aktuelles zur Firmvorbereitung 2024

Unter dem Motto „Trotzdem“ werden wir im Jahr 2024 unsere Firmvorbereitung starten. 


Vor Weihnachten werden wir die Einladungen zur Firmvorbereitung an die Jugendlichen 
verschicken. Einige Veranstaltungen finden auf Pastoralraumebene statt, dazu gehören 
Jugendgottesdienste, junge Gottesdienste und auch Veranstaltungen außerhalb unserer 
Gemeinden. Das Herzstück der Firmvorbereitung wird die gemeinsame Firmfahrt nach Gernsheim über Pfingsten (17.05. – 19.05.2024) sein. Eingeladen werden Jugendliche, die das 9. Schuljahr besuchen. 

Solltest du keine Einladung bekommen, setze dich doch einfach mit mir in Verbindung. 

Zu ersten Informationstreffen laden wir schon jetzt zum Wochenende vom 27./28.01.24 ein. 


27.01.2024: 17.00 Uhr in St. Stephanus Nieder-Eschbach für Harheim, Nieder-Eschbach und Nieder-Erlenbach 
28.01.2024: 12.00 Uhr für die Firmlinge aus Ober-Erlenbach, Burgholzhausen und Ober-Eschbach in St. Martin Ober-Erlenbach 
28.01.2024: 15.00 Uhr in St. Nikolaus, Bad Vilbel (für alle  Stadtteile in Bad Vilbel) 

Die Spendung des Firm-Sakramentes wird am 29. September 2024 sein. (Uhrzeiten stehen noch nicht fest, werden aber rechtzeitig kommuniziert)
Bei Fragen können Sie sich gerne an daniela.schmidt@bistum-mainz.de wenden.
Für das Team der Firm-Begleiter*innen aus allen Gemeinden des Pastoralraumes Wetterau-Süd: Daniela Schmidt (Gemeindereferentin im Pastoralraum Wetterau-Süd)