Vom 3.-7. Januar fand die diesjährige ökumenische Sternsingeraktion statt. 28 Jugendliche und Kinder sowie 11 Erwachsene aus St. Elisabeth, Martin-Luther-, Michaels- und Thomasgemeinde waren in den Tagen aktiv. Schon die 6 bis 7-jährigen waren mit großer Begeisterung und Ausdauer dabei. Die Jugendlichen bilden seit Jahren eine wichtige Stütze der Aktion.
Die Ök. Sternsingeraktion im Martinsviertel Darmstadt fand dieses Jahr zum 20. Mal ökumenisch und zum 25. Mal seit der Wiedereinführung in St. Elisabeth statt.
Insgesamt wurden 140 Haushalte, Einrichtungen und Geschäfte aufgesucht, darunter 6 Kitas und 12 Pflege- oder Betreuungseinrichtungen. Die Großen Sternsinger haben den Segen auch wieder in die Kneipen des Martinsviertels gebracht. In der Kirche liegen am Schriftenstand noch Segensaufkleber aus, für die, die noch keinen haben. Bisher kamen schon über 6.500 € an Spenden für Projekte in Amazonen und weltweit zusammen, welche die Bewahrung der Schöpfung und das Recht der Kinder auf eine gesunde Umwelt unterstützen. Einen herzlichen Dank an alle Spender:innen. Weitere Spenden werden bis 15.02. gerne noch angenommen. Weiter Infos finden sich unter https://sternsinger-da-martinsviertel.de/.