4. Kirchenfenster eingebaut

Blaugrünes Fenster strahlt bei Sonnenschein

Kirchenfenster 3 in St. Elisabeth, Darmstadt
Kirchenfenster 3 in St. Elisabeth, Darmstadt
Do 23. Mai 2019
thb

Haben Sie es schon bemerkt? Früh morgens scheint die Sonne nun durch ein neues, grünblaues Kirchenfenster hindurch ...

Nun sind vier Fenster eingebaut. Das fünfte ist ebenfalls fertig und liegt als Farbvorlage zur Erstellung der Übergänge für das nächste Fenster in der Glaswerkstatt bereit.
Damit haben der Künstler Markus Hau und Kunstglasermeister Hans Grobbauer mit Team aus der Darmstädter Glaswerkstatt “Rhein-Main-Technik” 116 von 236 Scheiben einzeln eingesetzt. Etwa weitere 20 liegen schon bereit.

 

Einweihung am 3. Advent 2019 geplant

Es gibt nun auch ein festangepeiltes Datum der Fertigstellung: Am 3. Advent erwarten wir Bischof Kohlgraf für die Einweihung aller Fenster. Dies sollte klappen!

 

Hier können Sie gerne unsere Kirchenfenster finanziell unterstützen:

Spendenkonto Kirchenfenster:
St. Elisabeth-Kirchenfenster

DE61 5085 0150 0011 0073 84
Verwendungszweck: Kirchenfenster