Aus alt macht neu!

Helfer zum gemeinsamen Filzen weiterer Sitzkissen gesucht

Filzen lernen macht Spaß (c) Dominique Humm
Filzen lernen macht Spaß
Datum:
Do. 9. März 2023
Von:
Dominique Humm

Bereits im letzten Jahr wurden erste Sitzkissen gefilzt – jetzt soll es weitergehen: Franziska Großmann-Böger lädt zum gemeinsamen Filzen ein.

Termine

Mittwoch, 22.3

Mittwoch, 29.3.

Mittwoch, 5.4.

je von 16:00 bis 19:00 Uhr im Gemeindezentrum.

Was ist bisher geschehen

Zum Neuauftakt nach Corona wurden die Materialien für den Kindergottesdienst durchgesehen. Dabei wurde festgestellt, dass die Sitzkissen abgenutzt sind. Kurz entschlossen kam am 14. September 2022 die Filzhandwerkerin Bombosch-Rentschler aus dem Schwarzwald zu uns und gab der Runde einen Workshop, um neue Sitzkissen zu filzen. Nach dem Treffen sind die ersten sechs Kissen fertig geworden, weitere neun Kissen wurden in der Zwischenzeit gefilzt – insgesamt wollen wir 30 Kissen fertigen.

Daher suchen wir Unterstützung zum Kissen-filzen. Die Fertigung eines Kissens dauert etwa 2 Stunden. Vorwissen ist nicht erforderlich.

 

Anmeldungfranzgrossmann@hotmail.com wird erbeten an: