Der Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit nimmt seine Arbeit auf

Mitarbeitende gesucht 2

Das Logo des Pastoralraums erstrahlt in Darmstadt Farben blau und weiß (c) St.Elisabeth
Das Logo des Pastoralraums erstrahlt in Darmstadt Farben blau und weiß
Datum:
Mo. 27. März 2023
Von:
Stephan Maier

Neben den 8 Themengruppen im pastoralen Prozess wurde ein Team zur Öffentlichkeitsarbeit gestartet. Erster Termin am 26. April um 19:30 h in Liebfrauen.

Auf der letzten Pastoralraumkonferenz am 21.03. wurde der Startschuss gegeben für das Team Öffentlichkeitsarbeit. Es lag ein Konzept zur Öffentlichkeitsarbeit vor, welches auf der Konferenz verabschiedet wurde. Das Team setzt sich zusammen aus Vertretern/innen der Gemeinden und Einrichtungen des Pastoralraums. Damit dies auf breiter Basis geschieht, ist eine Beteiligung vieler Gemeinden und Einrichtungen wünschenswert.

Das Gesamtteam bearbeitet die Ressorts Internetauftritt, Social Media, Printmedien, Werbepublikationen und Pressearbeit. Ein weites Feld welches viele Begabungen und Interessen benötigt. Neben der Erarbeitung von Leitlinien für ein Corporate Design steht auch die Entwicklung eines gemeinsames Kirchblattes/Magazins für den ganzen Pastoralraums im Vordergrund. Gerade bei der Ausgestaltung eines gemeinsames Kirchenblattes ist eine breite Beteiligung aus allen Gemeinden notwendig.

Das erste Treffen des Teams Öffentlichkeitsarbeit findet am 26: April 2023 um 19:30 h in Liebfrauen statt. Wer sich für das Thema interessiert und in dem Team mitarbeiten möchte kann sich gerne in der Gemeinde an Stephan Maier wenden oder an Pfr. Gregor Waclawiak von Liebfrauen oder Bernd Lülsdorf (Koordinator im Pastoralraum). Auch für Fragen stehen die Personen gerne zur Verfügung.

Von unserer Gemeinde sind dankenswerterweise schon viele Personen in den verschiedenen Themengruppe im Pastoralraum tätig. Aber es wäre auch wichtig, dass auch im Team Öffentlichkeitsarbeit unsere Gemeinde gut vertreten ist.

Herzliche Grüße

Stephan Maier / KVR