Der KVR nimmt Abschied und sucht ein neues Mitglied

Mitarbeitende gesucht 1

Sympathisches Team such Zuwachs (c) St.Elisabeth / Darmstadt
Sympathisches Team such Zuwachs
Datum:
Mo. 27. März 2023
Von:
Stephan Maier

Der Verwaltungsrat [KVR] verwaltet das kirchliche Vermögen in der Kirchengemeinde. Er vertritt die Kirchengemeinde und das Vermögen und beschließt einen Haushaltsplan für jedes Haushaltsjahr. (§1, §2 KVVG). Nun wurde ein Platz frei und muss neu besetzt werden.

Der Kirchenverwaltungsrat (KVR) vermeldet, dass sein Mitglied Herrn Bernd Bleines auf eigenen Wunsch aus dem KVR ausgetreten ist. Herr Bleines war lange Jahre als Trägervertreter für die KITA zuständig, dies auch schon vor seiner Zeit im KVR. Auch vertrat er unsere Kirchengemeinde im neu gegründeten KITA-Zweckverband Unikathe des Bistums. In diesen Zweckverband sollen in den nächsten Jahren alle KITAs des Bistums verwaltungstechnisch überführt werden sollen. Der KVR dankt herzlich für das langjährige Engagement.

Nach dem Ausscheiden von Herrn Bleines ist der KVR zusammen mit dem PGR nun auf der Suche nach einem neuen Mitglied. Auch wenn die jetzige Legislaturperiode „nur“ noch bis Mitte März 2024 läuft, würde Verstärkung guttun, um die vielfältigen Aufgaben zu bewältigen. Und natürlich wäre es eine gute Gelegenheit in die Arbeit des KVRs hineinzuschnuppern, ob dann ggf. auch für die neue Legislaturperiode erneut zu kandidieren.

Als Wunschbesetzung wäre es schön, wenn sich jemand finden würde, der auch Interesse am Thema KITA hätte. Auch im rechtlichen Bereich könnte der KVR noch Unterstützung gebrauchen. Aber auch sonst freut sich der KVR über jede/r, der die Arbeit tatkräftig unterstützen möchte.

Herzliche Grüße

Stephan Maier / KVR