Müllsammelaktion erfolgreich

Am 26. und 27. März wurde für ein sauberes Viertel gesorgt

(c) privat
Datum:
Fr. 1. Apr. 2022
Von:
Sara-Marie Hüser

Am letzten Märzwochenende waren bei strahlendem Sonnenschein viele Müllsammler:innen unterwegs.

(c) privat

Knapp 40 Personen haben am Samstag von der St. Elisabeth-Kirche und am Sonntag vom Hedwigszentrum aus Dreck und Unrat gesammelt. Einige Gemeindemitglieder, eine Gruppe der Studentenverbindung Unitas Palatio und auch zufällige Passanten jeden Alters haben sich engagiert.

(c) privat

Das Ergebnis war erschreckend beeindruckend: Von Zigrattenstummeln und Masken über verschiedenste Verpackungen bis hin zu einer Mikrowelle und einem alten Matratzenkern war vieles dabei. Klar kam die Rückmeldung eines Vaters: "Das hat richtig Spaß gemacht!"

(c) privat

Die durchweg positiven Rückmeldungen haben uns gefreut - eine Wiederholung ist schon in Planung.