Im vergangen Jahr wurde mehrfach über das Projekt für das Waisenhaus „Maria Immaculada“ in Tupiza, Bolivien, berichtet. Über das Ehepaar Lilian Jerez und Jorge Medina, aus unserer Gemeinde, war die Aktion Patenschaft auf das Projekt aufmerksam geworden. Es fehlten Betten, Schuhregale und andere notwendige Gegenstände.
Aus den Erlösen des Gartenfestes 2023 sowie aus Spenden im Rahmen des Martinumzuges sowie anlässlich eines Trauerfalls kamen 5.000 € zusammen, die an das Weisenhaus übergeben werden konnten.
Als Dankeschön kam ein handgeschriebener Brief auf Spanisch und ein Bild zurück.
Liebe Aktion Patenschaft, Liebe Katholische Kirche Sankt Elisabeth,
mit diesem Brief möchten wir unseren aufrichtigen Dank für Ihre großzügige Spende von Betten für das Kinderheim ausdrücken.
Dank ihrer gütigen Geste hat jetzt jedes Kind einen Schlafplatz für jede Nacht. Die Betten geben den Kindern nicht nur einen bequemen Rückzugsort, sondern auch das Gefühl der Sicherheit und Zugehörigkeit. Für diese Kinder, die in ihrem jungen Alter sehr schwierige Zeiten durchgemacht haben, ist dies besonders wertvoll.
Ihr Akt der Großzügigkeit hat nicht nur die Lebensbedingungen in unserem Heim verbessert, sondern hinterließ auch einen bleibenden Eindruck in den Herzen der Kinder.
Ihre Unterstützung inspiriert uns, unsere Mission voranzutreiben, eine liebevolle und stabile Atmosphäre für die Kinder zu schaffen, die sie am meisten brauchen.
Nochmals herzlichen Dank für Ihre Großzügigkeit. Gott segne Ihre Gesundheit, Ihre Familie, und die Arbeit, die Sie Tag für Tag leisten.
Mit freundlichen Grüßen
Haus der Kinder „Maria Inmaculada“