Schmuckband Kreuzgang

"Auf Wiedersehen"

Verabschiedung von Kaplan Dr. Eric Owusu am Sonntag, 26. Februar 2023

Owusu_Portrait_2 (c) St. Martin Dietzenbach
Owusu_Portrait_2
Datum:
Di. 28. Feb. 2023
Von:
Helena Doetsch

Am ersten Fastensonntag, 26. Februar verabschiedete sich die Gemeinde St. Martin mit einem Gottesdienst und anschließender froher Begegnung von Kaplan Eric Owusu.

Gut 12 Jahre hatte Kaplan Owusu in Dietzenbach gelebt. Er hat in dieser Zeit im Fach Neues Testament in St. Georgen in Frankfurt promoviert und mit halber Stelle in der Pfarrgemeinde mitgearbeitet. So haben ihn viele von uns kennengelernt. Wir dankten Kaplan Owusu für seinen Dienst hier in unserer Gemeinde. Die Kollekte bei diesem Gottesdienst war für Kaplan Owusu und seine Aufgaben in Ghana in der Diözese Kumasi bestimmt. Der Pfarrgemeinderat lud nach der Messfeier zu einem kleinen Empfang im Eingangsbereich der Kirche ein und sehr viele Gemeindemitglieder konnten noch einmal mit ihm ins Gespräch kommen und sich verabschieden.

Kaplan Owusu wird in seiner Heimat Ghana am Priesterseminar und an der Universität tätig sein.

Wir wünschen „unserem“ Kaplan alles Gute und Gottes Segen in seiner Heimat und seiner neuen Wirkungsstätte sagen gern "Auf Wiedersehen" -  vielleicht einmal in Dietzenbach.