Schmuckband Kreuzgang

Der Sehnsucht folgen, sein Leben im Glauben zu gestalten

Feierliche Aufnahme in die katholische Kirche, Sonntag 14. Juli 2024

2024_07_14_Aufnahme_U_Wilbert (c) privat
2024_07_14_Aufnahme_U_Wilbert
Datum:
Do. 25. Juli 2024
Von:
Helena Doetsch

Bewusst ist Uwe Reinhard Wilbert seinen Lebensweg gegangen - als Christ suchend weltweit unterwegs in den verschiedenen Religionen, um zu erkennen, dass der katholische Glauben der Weg ist, der seiner Sehnsucht entspricht.

So hat er im Gottesdienst am 14. Juli 2024 in der Eucharistiefeier öffentlich seinen Glauben bekannt und wurde in die katholische Kirche aufgenommen. Begleitet wurde er auf seinem Suchweg von Fr. Sudhakar Reddimasu, Pfarrvikar, der ihm auch die Firmung im Auftrag von Bischof Peter Kohlgraf spendete. Frau Sevo und Herr Türmer aus der Gebetsgemeinschaft "Herzen der Liebe" übernahmen die Zeugenschaft und das Patenamt bei der Firmung.

Wir freuen uns, dass Herr Wilbert, der bereits seit längerem Mitglied in unserem Kirchenchor ist, den Weg in unsere Gemeinde gefunden hat und wünschen ihm, dass er sich in unserer Gemeinde "wohlfühlt" und das findet, was ihm hilft, sein Leben aus einem freimachenden Glauben zu gestalten.

Herzlich Willkommen und Danke für das Zeugnis!

aus dem Brief des Apostels Pauslus an die Galater (Kap. 5, 13-14)

"Denn ihr seid zur Freiheit berufen, Brüder und Schwestern. Nur nehmt die Freiheit nicht zum Vorwand für das Fleisch, sondern dient einander in Liebe! Denn das ganze Gesetz ist in dem einen Wort erfüllt: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!"