Schmuckband Kreuzgang

Die Feier der Firmung

Es läuft - die Vorbereitung für den Firmgottesdienst laufen auf Hochtouren. Viele Helfer*innen um die Pfadfinder herum helfen mit, dass das Zeltdach für den Firmgottesdienst sicher steht.

Firmung 2021-2020 (c) Katholische Pfarrgemeinde Sankt Martin
Firmung 2021-2020
Datum:
Fr. 3. Sep. 2021
Von:
Stefan Barton

Allen Helfer*innen

gilt an dieser Stelle unser herzlicher Dank. Nach dem von 16.00-18.00 Uhr die Firmbewerber*innen sich noch einmal zu einer thematischen Einheit über das Evangelium des Firmgottesdienstes und sich Fragen zur eigenen Motivation zu Firmung gestellt haben wurden noch die Bänke für den Sonntag vorbereitet.

Im Anschluss haben die Pfadfinder*innen mit anderen Helfer*innen aus der Gemeinde begonnen die große Zeltüberdachung aufzubauen, damit wir am kommenden Sonntag die Firmung unter freiem Himmel feiern können und so noch mehr den Herausforderungen der gegenwärtigen Pandemie nachkommen können.

Vielen herzlichen Dank an alle Helfer*innen!