Schmuckband Kreuzgang

Frauen der kfd-Gruppe St. Martin laden herzlich ein:

"Du führst uns hinaus ins Weite" - Pilgerweg am Sonntag, 24.10.2021, 15:00 Uhr

DuführstinsWeiteU.G.P1030373 (c) U.G.
DuführstinsWeiteU.G.P1030373
Datum:
So. 10. Okt. 2021
Von:
Helena Doetsch

Dieser Pilgerweg führt uns von der Kirche Sankt Martin über verschiedene Stationen mit Impulsen bis zum Garten der Religionen auf dem Dietzenbacher Friedhof. Er ist eine Einladung, herauszutreten in die Weite, auf einen Weg der Freiheit – weit entfernt von Gewohnheiten und Alltagsroutinen.

Sie sind herzlich eingeladen den Weg mitzugehen oder auch an einzelnen Stationen dabei zu sein. Die reine Wegzeit von der Kirche bis zum Garten der Religionen beträgt ca. 45 Minuten.

Psalm 18: „Du führst mich hinaus ins Weite. Du machst meine Finsternis hell.“ (Ps 18,20.29)

1. Station: Kirche Sankt Martin - Start

2. Station: Heimatmuseum

3. Station: Ausscheller

4. Station: Harmonieplatz

5. Station: vor der Trauerhalle im Friedhof

6. Station: Garten der Religionen im Friedhof - Abschluss