Schmuckband Kreuzgang

Herzlich Willkommen, Pfarrer Sudhakar Reddimasu (Pfarrvikar)!

Vorstellung in der Offenbachpost (Sept. 2022) und im Pfarrbrief Portal 02-2022 (Mai 2022)

Pfr. Sudhakar Reddimasu (c) privat
Pfr. Sudhakar Reddimasu
Datum:
Sa. 20. Aug. 2022
Von:
Helena Doetsch

"Liebe Schwestern und Brüder in den Pfarreien Heusenstamm und Dietzenbach,

gerne nehme ich diese Gelegenheit wahr, um mich Ihnen vorzustellen, denn auf die eine oder andere Weise werden wir uns in der kommenden Zeit über den Weg des Glaubens laufen.
Ich bin Sudhakar Reddimasu, geb. am 22. März 1981, in Telangana (Andhrapredesh) in Süd-Indien. 
Nach meinem Abitur in Hyderabad trat ich im Jahre 1997 ins Priesterseminar ein. Nach meinen Bachelor Degrees in Philosophie und Theologie habe ich zwei Jahre als stellvertretender Leiter in einer Schule gearbeitet und Englisch und Politik gelehrt. Im Jahr 2009 April wurde ich zum Diakon geweiht. Im gleichen Jahr, am 23. November, wurde ich zum Priester geweiht. 
Danach war ich drei Monate lang in einer Pfarrei als Kaplan. 2010 März habe ich eine Pfarrei mit neun Kirchorten als Pfarrer und eine Grundschule als Leiter übernommen.  
Am 30. Oktober 2014 kam ich nach Deutschland - nach Mainz Mombach. Von November 2014 bis Juli 2019 war ich Kaplan in Mainz Mombach-Budenheim.
Im Juli 2019 wurde ich nach St. Laurentius in Dreieich-Sprendlingen versetzt. Ab 1. August 2019 war ich in der Pfarrei St. Laurentius Dreieich-Sprendlingen als Kaplan tätig. 
Nach der Ausbildung an zwei Stellen in Mainz und Dreieich-Sprendlingen habe ich die Ausbildung mit dem Pfarrexamen abgeschlossen. 
Seit 1.08.2021 bin ich als Pfarrvikar der Pfarreien in Homberg (Ohm) Alsfeld und Ruhlkirchen tätig. 
Ich freue mich schon sehr darauf ab 1.08.2022 mit Ihnen allen gemeinsam im Weinberg unseres Herrn als Pfarrer mit der Stelle als Pfarrvikar der Pfarreien Dietzenbach, St. Martinus und Heusenstamm Maria Himmelskron und St. Cäcilia zu arbeiten. Ich komme als einer von Ihnen und bin ganz offen und hoffe noch viel von Ihnen lernen zu dürfen, denn der christliche Glaube, welcher uns verbindet ist stark. Ich bitte Sie um Ihre Hilfe und Unterstützung. Es ist mir bewusst, dass Menschen unterschiedlich sind und verschiedene Begabungen und Fähigkeiten besitzen, aber in den Verschiedenheiten unserer Persönlichkeit liegt der Reichtum menschlichen Miteinanders.  Mit Gottes Hilfe werden wir diesen Glaubensweg gemeinsam beschreiten, denn wir alle sind Zeugen und Zeuginnen Christi!
Ihr Pfarrvikar
Pfarrer Sudhakar Reddimasu"
(Pfarrbrief 02/2022, S. 16)