Schmuckband Kreuzgang

"Ich möcht', dass ER auch mit mir geht"

Predigt von Pfarrer Sauer am Ostermontag zu Lukas 24,13-35

Gemeinsam unterwegs (c) Kerstin Dupont_pfarrbriefservice
Gemeinsam unterwegs
Datum:
Mi. 3. Apr. 2024
Von:
Helena Doetsch

Am Ostermontag und auch heute, am Mittwoch in der Osteroktav, hören wir im Gottesdienst das Evangelium von den Emmausjüngern (Lk 24,13-35).

Pfarrer Sauer hat im Gottesdienst am Ostermontag in Rembrücken das eine oder andere Wort daraus unter die Lupe gelegt: "Zwei der Jünger Jesu waren auf dem Weg..." - "Da kam Jesus hinzu und ging mit ihnen." - "Er ging mit hinein, um bei ihnen zu bleiben...Und als er mit ihnen bei Tisch war..." - "Noch in der selben Stunde brachen sie auf..."

"Wo ER mitgeht, da geschieht Aufbruch, da wird neues Leben, da gibt es ein immerwährendes Ostern."

Die Predigt finden Sie hier:

2024_04_Predigt_Ostermontag_Pfr.Sauer