DER ERSTE SCHRITT

Minka (c) Anna Draxler
Minka
Datum:
Sa. 6. Juni 2020
Von:
Anna Draxler

Vor ungefähr vier Monaten habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt und mir meinen ersten eigenen Hund geholt. Einen kleinen tapsigen Welpen, der mir seit Tag eins keine Sekunde mehr von der Seite weichen wollte. Mein neuer Begleiter fürs Leben.

Ich war bereit diesen Schritt zu wagen, die Verantwortung zu übernehmen und natürlich mein Bestes zu geben, damit es dem kleinen Welpen bei mir gut geht. Schon in kürzester Zeit hat sie, Maja, mich als ihren neuen Weggefährten anerkannt und ihr Vertrauen in mich nahm jeden Tag mehr und mehr zu.

Ein JA zu Maja war der erste Schritt, damit sie mir ihr Vertrauen entgegengebracht hat.
Mittlerweile sind wir schon ein richtig gutes Team und es vergeht kein Tag, an dem sie mir kein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Oft braucht es den ersten Schritt. Einen ersten Schritt, um auf neue Leute zuzugehen. Einen ersten Schritt, um eine neue Berufsrichtung einzuschlagen. Einen ersten Schritt, um sich nach einem Streit wieder zu versöhnen. Als erster in Aktion zu treten erfordert oft ein bisschen Mut, doch meistens lohnt es sich diesen ersten Schritt zu wagen!

Braucht es vielleicht auch einen ersten Schritt hin zu Gott?