Kanye West – vom arroganten Rapper zum überzeugten Christen?

concert-768722_1920 (c) pixabay.com
concert-768722_1920
Datum:
So. 5. Apr. 2020
Von:
Anna Draxler

Kanye West ist Rapper, Modedesigner und Musikproduzent. Er gehört zu den erfolgreichsten Musikern aller Zeiten und wird als eine der größten Influencer der modernen Hip-Hop und Rap Szene angesehen.

Am 25. Oktober 2019 brachte er sein neues Album „Jesus is King“ raus, womit seine Fans und die Mordene Music Industry wohl nicht gerechnet haben.

„God is“ ist einer der wichtigsten und aussagestärksten Songs im Album, in dem Kanye beschreibt, wer Gott für ihn ist. Im Song singt Kanye davon, wie ihn Jesus gerettet hat und wie Jesus auch alle anderen Menschen retten, von Süchten freisetzten und heilen will. Es ist ein bewegender Song, der von Gottes endloser Liebe und von Vergebung erzählen will.

Hier ist ein kleiner Ausschnitt seines Songs „God is“:

You won't ever be the same when you call on Jesus' name/ Listen to the words I'm sayon', Jesus saved me, now I'm sane / An d I know, I know God is the force that picked me up / I know Christ is the fountain that filled my cup

Deutsche Übersetzung:

Ihr werdet nie mehr die selben sein, wenn ihr Jesus Namen ruft / Hör den Worten zu, die ich sag', Jesus rettete mich, nun bin ich bei Sinnen / Und ich weiß, ich weiß Gott ist die Kraft, die mich erwählte / Ich weiß Jesus ist der Brunnen, der meinen Kelch füllte.

Jeder einzelne der elf Songs auf seinem Album dreht sich um den Glauben an Jesus.     Musikalisch lässt er wiederum verschiedene Musikrichtungen zusammenkommen.       Einerseits finden sich darin Gospelsongs, aber auch Hip-Hop und Electronic-Elemente, sowie ein ausgedehntes Saxophon. Vielleicht habt Ihr ja Lust, in sein Album reinzuhören und euch seine Songtexte genauer anzugucken.

https://www.youtube.com/watch?v=G8u3P7Xqlvo

Viel Spaß beim reinhören!

Anna Draxler