Maria 2.0 - auch 2020

Aktion 4.1.
Aktion 4.1.
So 5. Jan 2020
Andrea Keber

Auch bei der ersten Aktion im neuen Jahr, zu der Maria 2.0 Nieder-Olm, gemeinsam mit dem Diözesanverband der kfd und "Wir sind Kirche" eingeladen hatte, kamen zahlreiche Frauen und Männer, um ein Zeichen zu setzen für eine echte Erneuerung unserer Kirche.
Symbolisch wurde all das verbrannt, was uns an unserer Kirche frustiert, ärgert, sprachlos, betroffen und wütend macht. Die persönlichen Statements - ob laut ausgesprochen oder wortlos ins "Feuer" geworfen - sprachen wieder einmal eine deutliche Sprache: "Steh auf, bewege dich" - diese musikalisch ausgedrückte Forderung wird weitere Kreise ziehen, denn wenn sich unsere Amtskirche nicht endlich bewegt, wird sich bald nichts mehr bewegen. Nachdem gemeinsam das "Donnerstagsgebet" gesprochen wurde, ließen wir neue Funken sprühen - ein eindrucksvolles Zeichen, das unter die Haut ging.