Schmuckband Kreuzgang

24. Ökumenischer Kinderbibeltag 2021 - Digital

Fr. 5. März 2021
1 Bilder

Aktualisierung vom 05.03.2021

anbei der Link der Auftaktveranstaltung für die Ökumenischen Kinderbibeltage 2021 am Bieberer Berg:

https://youtu.be/auFGcXNnBMA

Viel Spaß damit!

 

18.02.2020

In vielen Ländern der Erde wird der Weltgebetstag gefeiert. Seit mehreren Jahren gestalten wir unseren ökumenischen Kinderbibeltag für Schulkinder in der Region Bieberer Berg gemeinsam und wir „reisen“ Jahr für Jahr in ein neues Land. In diesem Jahr können wir nicht in gewohnter Weise zusammenkommen. Die Corona-Pandemie verlangt von uns Abstand halten, damit wir gesund bleiben.

Deshalb laden wir alle Kinder ein, bei den 1. digitalen-ökumenischen Kinderbibeltagen mitzumachen.

Und so geht´s:

  1. Anmelden: entweder per Email oder die Anmeldung ausfüllen und abgeben
  2. Starten: am Sa. 06.03.2021 könnt ihr auf den Internetseiten unserer Gemeinden an Eurem Computer zuhause ab 10.00 Uhr unsere Auftaktveranstaltung miterleben. Wir singen, und erzählen euch eine biblische Geschichte und stellen euch die Kinderbibeltags-Tasche vor. Wenn ihr es um 10.00 Uhr nicht schafft könnt ihr den Start auch später anschauen.
  3. Kinderbibeltags-Tasche abholen: nach unserer Auftaktveranstaltung ist in jeder Gemeinde ein Ausgabestand aufgebaut. Von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr ist der Stand besetzt und ihr bekommt eure Kinderbibeltag-Tasche. Wer die Tasche später abholen will kann das auch tun. Am Schaukasten eurer Gemeinde ist ein Hinweis wo ihr die Tasche bekommt. Die Tasche ist gefüllt mit guten Ideen und Materialien.
  4. Jetzt seid Ihr dran: Gemeinsam mit euren Geschwistern und Eltern könnt ihr zuhause aktiv werden. Es gibt etwas zum Ausprobieren für geschickte Hände, etwas Kreatives und etwas zum Nachdenken. Wir glauben, dass es euch gefallen wird!
  5. Mitmachen: Es wäre klasse, wenn wir etwas von euch zurückbekommen! Eure Ergebnisse könnt Ihr fotografieren und uns per Email zurückschicken. Wir sind sehr gespannt auf das, was euch alles zu unseren Ideen einfallen wird.
  6. Eine Woche später ist die Abschlussveranstaltung digital in Echtzeit: Damit wir noch einmal alle Ergebnisse anschauen können, treffen wir uns dann zu unserer Abschlussveranstaltung am Sa. 13.02. um 10.00 Uhr digital in einem Zoom-Meeting. Dann können wir uns sogar alle sehen. Diese Veranstaltung ist in Echtzeit, das heißt ihr müsste euch pünktlich um 10.00 Uhr einwählen.

Seid ihr dabei?

Dann könnt ihr euch jetzt schon anmelden, indem ihr uns eine kurze E-Mail schreibt, oder die Anmeldung in eurer Pfarrgemeinde abgebt. Alle weiteren Informationen, eine Einladung zu unserem digitalen Treffen bekommt ihr dann per E-Mail zugeschickt. Weitere Informationen bekommt ihr auf den Internetseiten unserer Gemeinden.

Wir freuen uns auf euch und auf neue Wege! Euer Team der Kinderbibeltage

Einladung 24. Ökum. Kinderbibeltag 2021