Wenn wir schon nicht gemeinsam den Osternacht-Gottesdienst feiern können, dann wollen wir das große, uns verbindende christliche Fest auf andere Weise miteinander begehen: Dieser Wunsch bewegte die Redaktionsmitglieder der ökumenischen Stadtteilzeitung ÜberKreuz 2007, das ökumenische Osterfrühstück von Maria Hilf und Stephanusgemeinde zu „erfinden“, das sich jedes Jahr großer Beliebtheit erfreute. Und jetzt sollte es schon zum zweiten Mal wegen Corona ausfallen?
Klar, ein Frühstückstreffen in Gemeinderäumen verbietet sich bei den aktuellen Infektionszahlen. Wir können Ihnen daher leider nicht den Tisch bereiten, aber einander sehen und uns begegnen können wir trotzdem – dann eben virtuell, überlegte die Redaktion ÜberKreuz. Wir lassen unser Osterfrühstück „auferstehen“: Zoom macht’s möglich – und so wie wir sonst von Tisch zu Tisch gehen, können wir online sogar in verschiedene kleine Räume „gehen“ und miteinander plaudern.
Wenn Sie Lust haben: Decken Sie sich einen schönen Osterfrühstückstisch und kommen Sie am Ostersonntag um 9 Uhr einfach dazu! Der Eintritt ist frei – rein kommen Sie mit Smartphone, Tablet oder Computer. Die folgenden Einwahldaten sind Ihre „Eintrittskarte“:
https://us02web.zoom.us/j/84977366115?pwd=ckVEcUIycDFUMUJ0eDAzMzcwaXpQZz09
Meeting-ID: 849 7736 6115
Kenncode: 946752