Mainz-Kostheim
Mainz-Kostheim
Mainz-Kostheim
Mainz-Kostheim
Mainz-Kostheim

KMC (Katholische Musikalische Chaoten)

KMC (Katholische Musikalische Chaoten) (c) Monika Fuchs
KMC (Katholische Musikalische Chaoten)

Wer sind wir?

Die KMC = Katholische Musikalische Chaoten...

das sind Kinder ab der 3 Klasse und Jugendliche.

Die Gruppe steht in einer langen Tradition, denn sie ist aus der ehemaligen Schola und den Kilianspatzen unter  verschiedenen Leitungen, u.a. von Bardo Frosch, hervorgegangen.
Anfang des neuen Jahrtausends hat sich die Gruppe dann umbenannt und gesagt: Katholisch sind wir, musikalisch sind wir und chaotisch sind wir auch.
Heutzutage ist das „K" gerne variabel, denn wir sind gerne ökumenisch, nur ÖMC wollen wir uns nicht nennen.

Wann treten wir auf?

Wir singen zu den Familiengottesdiensten und zu Festen und Feiern rund um das Kirchenjahr,
z.B. beim Pfarrfest, beim Krippenspiel an Weihnachten, wir waren schon mit High School Musical bei Lisbeth Rockt oder mit Weihnachtsliedern beim Nikolausmarkt.
Zum 175-jährigen Jubiläum der St. Kilian Kirche haben wir das Musical: „Die Reise nach Jerusalem" aufgeführt.

Auch "weltliche" Veranstaltungen umrahmen wir gerne mit unserer Musik z. B. bei Ausstellungen der Kreativgruppe Kastel/Kostheim oder dem Weihnachtsmarkt am Weinbrunnen. Dann singen oft auch unsere Jüngsten mit der Gruppe Da Capo mini's mit.

Was singen wir?

Wir singen Gospels, Spirituals, Neues Geistliches Liedgut (NGL) und alles, was uns Spaß macht. So haben wir auch mit viel Freude unsere Lieblingslieder beim Jubiläumskonzert der AKK-Band im November 2012 gesungen.

Machst du mit?

Wir freuen uns immer über Zuwachs :-)

neue Probentermine: 

immer mittwochs: 18:30 bis 19:30 Uhr
im gelben Saal des Gemeindezentrums, Herrenstraße 13

Leitung und Kontakt:  

Anja Komarnicki
Tel. 0611-13 72 474 oder
E-Mail: sopranlos@aol.com