Schmuckband Kreuzgang

Kinder- und Jugendkantorei St. Alban

Die Mainzer Kinder- und Jugendkantorei St. Alban ist ein Chor, der sich aus Kindern, Jugendlichen und (auch) erwachsenen Männern zusammensetzt. Er pflegt ein anspruchsvolles 4- bis 8-stimmiges Repertoire von der Gregorianik bis zur Moderne.

Die Hauptaufgabe des Chores ist die Gestaltung der Gottesdienste in der Mainzer St. Albanskirche. Darüber hinaus gibt er aber auch Konzerte im In- und Ausland, wirkt bei Rundfunk- und Fernsehübertragungen mit und hat eine Reihe eigener Tonträger besungen.

Für die Sängerinnen und Sänger besteht die Möglichkeit, Stimmbildungsunterricht in kleinen Gruppen zu erhalten. Freizeitangebote (Fahrradtour, Probe-Wochenende, Auslandsreise im Herbst; Rom, Israel, England, Spanien, Südtirol, Frankreich, Holland, Malta u. a.) runden das Programm ab.

Besuchen Sie auch die Homepage der Kantorei!

 

Die Proben sind:

B-Chor (Kinder ab 7 Jahre): dienstags und freitags 17:00 Uhr

A-Chor (Kinder ab 12 Jahre, Jugendliche und Männerstimmen): dienstags und freitags 18:00 Uhr

Über neue Mitsängerinnen und Mitsänger freut sich der Chor jederzeit!

 

Nähere Auskünfte erhalten Sie beim Chorleiter:

Henrik Schlitt

Tel: 0172-8902208

E-Mail-Adresse: chorleiter@kantorei-st-alban.de