Schmuckband Kreuzgang

Familienzeit_Taufe_Fastenessen

Famiiienzeit - Taufe und Fastenessen

So. 5. März 2023
8 Bilder

Ganz schön was los an diesem Sonntag in St. Alban.

Die Familienzeit, eine besondere Form des Kindergottesdienstes, wurde heute mit der ganzen Gemeinde gefeiert. Im Mittelpunkt stand die Taufe des kleinen Maximilians. Die meisten Kinder können sich nicht an ihre eigene Taufe erinnern. So ist es umso schöner, direkt eine Taufe im Gottesdienst mitzuerleben und auch aktiv beteiligt zu sein. Gemeinsam mit Pfarrer Sievers holte eine Schar von Kindern das Taufwasser in die Kirche. Auch sonst zog das geöffnete Taufbecken alle Aufmerksamkeit der Kinder auf sich.

Im Anschluss an den lebendigen und gut besuchten Gottesdienst fand das erste Fastenessen statt. Im Gemeindezentrum wurden verschiedene Suppen und Weißbrot aufgetischt. Viele Gottesdienstbesucher folgten der Einladung und verweilten bei netten Gesprächen über „Gott und die Welt“.

Alles in allem ein gelungener Sonntag.

Das nächste Fastenessen findet am 26.03.2023 in Heilig Kreuz statt – Herzliche Einladung dazu.

Martina Opitz