Wir haben ein Formular erstellt, das Sie bitte ausfüllen, damit wir Ihnen die Dachseite für Ihren Pastoralraum übergeben können.
Um eine von Ihnen ausgewählte Person als Redakteur mit Veröffentlichungsrechten einzurichten, benötigen wir auf dem Formular auch alle Unterschriften der beteiligten Pfarreien bzw des jeweils verantwortlichen Pfarrers.
Diese Seite wurde durch die Internetredaktion bistummainz.de erstellt, wenn die Informationen von vor Ort geliefert wurden. Zur Übernahme der Rechte nutzen Sie das Formular.
Eine vereinfachte Version ohne Bilder und Links der Einrichtungen haben alle Pastoralräume von der Internetredaktion erhalten. Das Passwort mit Link und Leserechten haben wir im März an alle leitenden Pfarrer gesendet, damit Korrekturen möglich sind. Diese Korrekturen arbeitet die Internetredaktion ein.
Sie besteht aus der "Dach-Website Kompakt" und wird durch weitere kurze Inhalte ergänzt, wie z.B.
Diese "Dach-Website Plus" wird gepflegt und administriert durch eine/n Administrator:in vor Ort.
Mit dem Formular "Beauftragung einer Dach-Website für den Pastoralraum" übernehmen die Pfarreien des neuen Pastoralraums die Dach-Website. Alle Pfarreien unterschreiben diese Beauftragung auf dem Formular. Insofern die für die neue Dach-Website verantwortlich zeichnende Pfarrei bereits einen Webvertrag mit dem Bistum Mainz abgeschlossen hat, wird KEIN neuer Vertrag benötigt. Hat die verantwortliche Pfarrei bisher keinen Vertrag, so schließt sie diesen einfach noch ab.
Welche Pfarrei sollte das tun? Idealerweise die Pfarrei, in der der leitende Pfarrer aktuell zuständig ist.
Wird lediglich eine "Dach-Website Kompakt" gewünscht, so ist dies auch möglich mit der Unterschrift nur einer beauftragenden Pfarrei. Man erhält dann Leserechte und noch keine Bearbeitungsrechte auf der neuen Seite. Korrekturen daran werden durch die Internetredaktion eingearbeitet.
Hinweise: